SMV-Planungscamp 2023

smvplanung5

Erstmals fand dieses Jahr unser  „SMV-Planungscamp“ statt. Am 9.11. – 10.11.23 trafen sich alle Klassensprecher, die Schülersprecher sowie die beiden Verbindungslehrkräfte Frau Himpelmann und Herr Feuerstein in der Jugendherberge Speyer, um die diesjährige SMV-Arbeit vorzubereiten.

In einem vertraulichen Rahmen lernte sich die neu zusammengewürfelte SMV der KARS besser kennen und arbeitete konstruktiv an den Aktionen des anstehenden Schuljahres. So wurde beispielsweise der bevorstehende Spendenverkauf anlässlich des Welt-AIDS-Tages geplant und sich intensiv mit vielen weiteren Projektideen beschäftigt. Schnell entwickelte sich in einer heterogenen Gruppe ein Zusammengehörigkeitsgefühl, eine wichtige Grundlage für eine erfolgreiche und dauerhafte Zusammenarbeit.

smvplanung1

Das von unserem Förderverein großzügig unterstütze Planungscamp soll gleichzeitig Anerkennung und Wertschätzung für diejenigen sein, die sich ehrenamtlich für unser Schulleben engagieren.

SPARDA - PROJEKT 2023 - SPARDA - PROJEKT 2023 - SPARDA - PROJEKT 2023

WIR WOLLEN WIEDER ERFOLGREICH TEILNEHMEN!

Darum haben wir in diesem Jahr unsere SMV Planungsfahrt als Projekt angemeldet. Und das ist auch gut so! Schließlich ist es die erste Planungsfahrt unserer SMV seit sehr vielen Jahren. Wir freuen uns sehr, dass ein großer Teil unserer Klassen- und Schülersprecher mit Frau Himpelmann und Herrn Feuerstein diese Chance genutzt hat, dem Schulalltag zwei Tage zu entkommen. Keine Erholung, aber gemeinsame Zeit und wichtige Arbeitsphasen außerhalb des Schulalltages. Wir freuen uns auf die Ergebnisse!

BITTE UNTERSTÜTZEN SIE UNS BEI DER ABSTIMMUNG

Es ist sehr einfach:

• Code an eine Handynummer schicken lassen   HIER
  • Im Anschluss Projekt der KARS aufrufen und Code eingeben. HIER

Man benötigt für jeden Code eine eigene Handynummer. Also bitte auch Oma & Opa, Tante & Onkel, Freunde & Bekannte abstimmen lassen!

HeaderSparda2023 2