Entscheidungsfindung am Grundschulinformationstag?
Weiterführende Schule - eine schwere Entscheidung?

Wir freuen uns, dass sich so viele Grundschüler heute am Valentinstag einen Eindruck unserer Realschule verschafft haben. Auch möchten wir uns ganz herzlich für Ihr positives Feedback bedanken. Wir hoffen, dass Sie einen tollen Nachmittag erlebt haben, viele neue Erkenntnisse gewinnen konnten und ab nun sicher durch den Bildungsdschungel navigieren können. Haben Sie trotzdem unklärte Fragen oder ein Anliegen, das heute nicht geklärt werden konnte, bitten wir Sie, sich mit uns in Verbindung zu setzen. Darüber hinaus finden Sie zahlreiche Informationen über Niveaustufen, Wahlfächer, Förderung, Versetzung,  u v.m. in unserem Bereich Unterricht auf der Homepage der Schule.

Es wäre schön, Ihre Kinder Mitte September als neue Fünftklässler bei uns an der KARS begrüßen zu dürfen.

Eindrücke vom heutigen Tag:

Seit Jahren ist dieser Informationstag für Grundschüler auch ein Anlass für Ehemalige, die Schule zu besuchen. Sinnvolle Ausbildungen, gute Noten in weiterführenden Schulen und nicht zuletzt auch der Rückblick auf eine schöne Schulzeit. Wir freuen uns immer wieder, von Euch allen zu hören.

Bei dieser Gelegenheit möchten wir auch auf unseren Ehemaligenabend am 27. März 2020 hinweisen. Dort hat ebenfalls die Möglichkeit, sich an "die guten alten Zeiten" zu erinnern.