Förderung zahlt sich aus:

Im jährlichen Statusgespräch mit dem Staatlichen Schulamt war es Thema, denn es fällt auf. Bereits im vergangenen Schuljahr konnten wir sehr stolz auf unsere Schüler und Schülerinnen sein. Sie hatten in der Vergleichsarbeit VERA8 (Vergleichsarbeiten Klasse 8) den Landesschnitt der Realschulen in zwei Fächern übertroffen. Die jetzigen Neuntklässler haben dieses Ergebnis noch getoppt. Die Ergebnisse lagen in allen drei geprüften Fächern (Deutsch, Englisch, Mathematik) über dem Durchschnitt der Realschulen des Landes. Die Schulleitung ist aber nicht nur stolz auf die Schülerinnen und Schüler sondern auch auf die Lehrerinnen und Lehrer. Sie gehen mit großem Engagement ihre Aufgaben an und setzen das gemeinsam erarbeitete Förderkonzept in den unteren Klassen offenbar hervorragend um. In zusätzlichen Stunden, kleinen Lerngruppen, mit gutem, zum Teil selbst erarbeitetem Lernmaterial werden vorhandene Lücken geschlossen. Die letzte VERA8 zeigt, der Aufwand zahlt sich aus.