VerabschiedungIn einer internen Feierstunde wurde am Freitag, dem 25. November 2011, der Konrektor der KARS von seinen Kollegen verabschiedet, da er am Montag seinen Dienst als Realschulrektor in Ubstadt-Weiher antrat.

So sehr ihm die Lehrer der Philippsburger Realschule den beruflichen Erfolg auch gönnen, war in den Reden und Liedbeiträgen des Chors doch spürbar, dass sie ihn nur ungern ziehen lassen und es lieber sähen, er bliebe der Schule erhalten. Herr Weber war die letzten vier Jahre als Konrektor an der Schule tätig, an der er bereits Ende der 90er Jahre seine Anwärterzeit und das zweite Staatsexamen absolvierte.

 

Schon bevor er Konrektor der KARS wurde, hat Jörg Weber, der Physik, Mathematik und Musik unterrichtet, Steine ins Rollen gebracht, die die Schule in ihrer Entwicklung weiterhin voranbringen. So initiierte er vor einigen Jahren das Musical-Projekt, das auch in diesem Schuljahr trotz seines Weggangs laufen wird, revolutionierte die Tagesordnung bei Konferenzen und organisierte überhaupt alles, was eine Schule am Laufen hält, von den Stundenplänen über den täglichen Vertretungsplan bis hin zu ausgefeilten Jahresplänen. Auch die Einführung des Korrespondenzheftes ist ihm zu verdanken.Verabschiedung

Vor allem aber verliert die Schule einen Kollegen und Lehrer, der sich auch um die Sorgen und Nöte der Lehrer, Schüler und Eltern kümmert, sie ernst nimmt und versucht in Gesprächen mit allen Beteiligten Lösungen zu finden. Diese Empathiefähigkeit und sein großes Organisationstalent befähigen ihn aber auch, das Amt des Realschulrektors in Ubstadt-Weiher zu meistern, das in der heutigen Zeit vor allem die Kompetenzen eines Managers erfordert.

Die Schüler, ihre Eltern und Lehrer der KARS wünschen ihm auf seinem weiteren beruflichen Weg viel Glück und Erfolg!