Anfassen, Mitmachen, Erleben

Anstatt nur zuzuhören, hieß es bei uns: Aktion! In zahlreichen Mitmach-Stationen konnten die Viertklässler direkt ausprobieren, was die KARS ausmacht. Unterstützt von unseren engagierten Lehrkräften, dem Förderverein und Schülerinnen und Schüler (als Lotsen oder Helfer) wurde experimentiert, sich sportlich ausprobiert und auch kreativ sowie digital gearbeitet. Es war der perfekte Moment, um auf Augenhöhe ins Gespräch zu kommen und trotzdem zahlreiche Infos über den anstehenden Schulwechsel mit seinen Besonderheiten (G-M-E Niveau in verschiedenen Schularten) zu erhalten.

gsi2

Wie immer gut versorgt: Das VO-Projekt

Ein leerer Magen lernt nicht gern. Das dachte sich auch die Klasse 8b, die im Rahmen ihres VO-Projekts die gesamte Bewirtung übernahm. Von herzhaften Snacks bis zu süßen Versuchungen, begleitet von frischem Kaffee oder kühlem Wasser, war das Buffet ein zentraler Anlaufpunkt für gute Gespräche. Ein großes Lob an die 8b für diese professionelle Leistung!

Die Rückkehr der "Ehemaligen" - wie immer ein hoher Andrang:

Der besondere Zuspruch unserer ehemaligen Schülerinnen und Schüler erfreut uns jedes Jahr. Dass so viele mittlerweile Erwachsene den Weg zurück zur KARS finden, um von ihrem Werdegang zu berichten oder einfach nur „Hallo“ zu sagen, ist das schönste Kompliment für unsere Arbeit. Es zeigt: Die Zeit an der KARS hinterlässt Spuren – und zwar die richtigen. 

DATEN ZUR ANMELDUNG:

Wenn Sie sich mit Ihrem Kind für die KARS entschieden haben, können Sie an folgenden Tagen und Uhrzeiten das Kind anmelden. Bitte beachten Sie die notwendigen Unterlagen.

 

anmeldung2