Am 28. Juni veranstaltete die Konrad-Adenauer-Realschule in Philippsburg einen beeindruckenden Spendenlauf, der die gesamte Schulgemeinschaft zusammenbrachte. Unter bewölktem Himmel, aber mit sommerlichen Temperaturen, liefen die Schülerinnen und Schüler in zwei Schichten: die Klassen 5 bis 7 und die Klassen 8 bis 10, jeweils 45 Minuten lang.

spenden1

Trotz der schwülen Hitze zeigten die jungen Läuferinnen und Läufer bemerkenswerten Einsatz und spornten sich gegenseitig an. Der Zusammenhalt und die Motivation unter den Schülern waren deutlich spürbar, was zu einer großartigen Atmosphäre beitrug. In verschieden Aktionen brachten sich auch die Schülerinnen und Schüler ein, welche sich nicht sportlich betätigt haben. 

Ein besonderer Dank gilt der Schülervertretung (SMV), die eine zentrale Rolle bei der Organisation und Durchführung des Laufs spielte. Allen voran den beiden Verbindungslehrern Frau Himpelmann und Herr Feuerstein. Durch ihre engagierte Arbeit wurde der Spendenlauf zu einem reibungslosen und erfolgreichen Ereignis.

sepndencollageSMV

Das Ziel des Spendenlaufs war es, Geld für einen wohltätigen Zweck zu sammeln. Es war eine wunderbare Gelegenheit für die Schülerinnen und Schüler, sich sportlich zu betätigen und gleichzeitig etwas Gutes zu tun. Die Veranstaltung zeigte eindrucksvoll, wie viel man gemeinsam erreichen kann, wenn man zusammenhält und sich für eine gute Sache einsetzt.

In der kommenden Woche gilt es nun die Spenden einzutreiben. Hier sind alle Klassenlehrer gefordert. Dann werden wir nochmal über Einzelsieger und Klassensieger sowie genaue Summen berichten. Der Erlös kommt wie bereits angekündigt in großen Teilen dem Hopp-Kindertumorzentrum in Heidelberg zu Gute.

Wir sind stolz auf das Engagement und den Teamgeist unserer Schülerinnen und Schüler und freuen uns bereits auf zukünftige Aktionen, bei denen wir wieder gemeinsam etwas bewirken können.

Eindrücke vom Tag:

spenden3

 

spenden3

 

spenden3

 

spenden3

 

spenden3

 

spenden3

 

spenden3

 

spenden3

 

spenden3

 

spenden3

 

spenden3

spendecollage1