Lang lang ist es her, dass die 5. Klassen sich so dermaßen stark präsentiert haben. Aber in diesem Schuljahr war es offensichtlich wieder soweit.

DSC03963

Unter ohrenbetäubender Lautstärke zwischen Geschrei, Musik und Ansage fand der dritte Sporttag in diesem Schuljahr statt. Die 5. und 6. Klassen mussten sich an der KARS im Bankball sowie einer Mischung aus Tauziehen und kleinen Staffelspielen messen.

In der Vorrunde wurde erst jahrgangsintern gespielt. Im Halbfinale zeigten aber beide 5. Klassen, dass sie dieses Jahr den Sieg einfahren wollten. Am Ende reichte es für die Mannschaft aus der 5c zum Sudden-Death-Einzug ins Finale, während sich die andere 5. Klasse den körperlich doch stärkeren Sechstklässlern geschlagen geben mussten. Und dennoch konnten die fünften Klassen sowohl das Finale als auch das Spiel um Platz 3 gewinnen. Glückwunsch!

BANKBALL
Platz 1 5c1
Platz 2 6c2
Platz 3 5a1

collage1

Beim Tauziehen erkannte man auch schnell, dass mit der Klasse 5c dieses Jahr zu rechnen war. Alle Wettkämpfe konnten gewonnen werden. Und so entschieden am Ende die Staffellaufwettbewerbe die Plätze. Während hier die Klasse 6b und 6c Boden auf die 5c gut machen konnten, schwächelte die Klasse 6a dort nach einem starken Tauziehen enorm.

Am Ende galt es folgenden Plätzen zu einer hervorragenden Leistung zu gratulieren:

Staffel/Tauziehen
Platz 1 5c