Lesewettbewerb in Klasse 6

lesesieger

Sichtlich nervös traten am Mittwochmorgen sechs Schülerinnen und Schüler aus allen drei 6. Klassen zum Lesewettbewerb an. Immer zwei Schülerinnen und Schüler hatten sich bereits als beste Leser innerhalb der Klassen bewiesen. Nun galt es, noch den besten Leser bzw. die beste Leserin der Klassenstufe zu ermitteln.

Der Gewinner wird dann am Kreisentscheid in Karlsruhe teilnehmen dürfen, bei dem der Sieger des Landkreises ermittelt wird.

Der Abschluss findet in Berlin statt: aus allen Bundesländern wird hier dann der beste Leser Deutschlands des Schuljahres 2023/24 ermittelt und gekürt.

Für Klasse 6a gingen die Schüler Maira K. und Mika H. an den Start, die Klasse 6b wurde durch Lotta W. und Kim A. vertreten. Aus der Klasse 6c hatten sich Noah B. und Hena H. als beste Leser herauskristallisiert.

Den Lesewettbewerb entschied letztlich Mika Hillenbrand für sich. Er hat sich für das Buch „Gangsta-Oma“ von David Williams entschieden. Dazu gratulieren wir ganz herzlich und wünschen dem Sieger für den Wettbewerb in Karlsruhe ganz viel Erfolg.