Die 10a beim „Mädchen  & der Nussknacker“

Theater10a

Am Mittwochabend, den 22.11.23, ging es für einige Schüler/innen der 10a in das neu aufgelegte Ballett „Das Mädchen & der Nussknacker“ von Bridget Breiner am Badischen Staatstheater Karlsruhe. Diese Vorstellung hatten sich die Schüler/innen selbst herausgesucht und so waren sie sehr gespannt auf die Inszenierung. Für einige war es der erste Ballettbesuch und wahrscheinlich auch nicht der letzte. Die Choreographie, Bühnentechnik, Kostüme sowie die musikalische Ausführung konnten absolut überzeugen.

Mit großer Aufmerksamkeit und Spannung wurde das Geschehen auf der Bühne verfolgt und mit ordentlich Applaus honoriert. Leider kam es beim Pausenumbau zu technischen Problemen, sodass die Heimfahrt mit dem Zug erst eine Stunde später angetreten werden konnte. Dies führte zu einem längeren Verpflegungsaufenthalt am Hauptbahnhof und etwas müden Gesichtern am nächsten Morgen.