kf6

Im Geografieunterricht der neunten Klasse geht es unter anderem um die Themen Fair Trade, Recycling, Schonung von Ressourcen und den Kleiderkreislauf. Auch in AES wird das Thema „Kleidung“ aus vielen Blickwinkeln beleuchtet. In Klasse 8 haben die Schüler schon mal was über Angebot und Nachfrage und den Geldkreislauf erfahren.

Außerdem wollen die Schüler auf Abschlussfahrt gehen und das kostet Geld. Also woher nehmen und nicht stehlen? Mit Hilfe der Eltern organisierte die Klasse 9c zusammen mit ihrer Geografielehrerin Frau Fast einen Kleiderflohmarkt in der Schule. Dazu mussten erst mal Kleiderspenden organisiert werden. Diese wurden geprüft, sortiert, mit Preisen versehen und ansprechend dargeboten. Außerdem gab es am  - leider sehr kalten und verregneten – Verkaufsnachmittag auch noch Waffeln, Muffins und Kaffee.

Die Klasse war fast vollständig anwesend und erhielt Unterstützung von einigen Müttern. Die nicht verkaufte Ware wird auf privaten Flohmärkten angeboten. Das Geld fließt in die Klassenkasse.

kf6