In der Blockwoche ging es für die 8c der KARS mit ihren Klassenlehrerinnen Frau Gensheimer und Frau Isikyayan für einen Tag in die Eventarena nach Brühl.
8cbw3
Die Klasse hatte sich diesen Ausflug lange gewünscht. Eingeteilt in vier Gruppen galt es nun, in verschiedenen Escape-Rooms Aufgaben zu bewältigen und Rätsel zu lösen. Dabei brauchten die Schüler/innen logisches Denkvermögen, Kopfrechnen und vor allem Teamwork. Und alle vier Gruppen schafften es, ihren Raum und die darin befindlichen Rätsel in unter einer Stunde zu lösen und damit das Spiel zu gewinnen. Sie können sehr stolz auf sich sein.
Leider war das Fotografieren in den einzelnen Escape-Räumen nicht möglich, wir waren aber begeistert von der tollen und realistischen Darstellung der Räume und die realitätsnahe und spannende Spielsituation sorgte bei den Schüler/innen für enormen Spielspaß und viel gute Laune.
Es war definitiv ein Ausflug der anderen Art.