Am Mittwoch, 19. April, ging es pünktlich zur ersten Stunde für alle 5. Klassen der Konrad-Adenauer Realschule nicht zum Unterricht, sondern ab in den Bus, um mit diesem ins Landschulheim zu fahren.
image023

Bevor es zur Jugendherberge in Bad Bergzabern ging, stand ein Besuch des Biosphärenhauses in Fischbach an. Neben einer spannenden Rallye rund um die Flora und Fauna des Pfälzer Waldes konnte hier in Schwindel erregenden Höhen die Natur auf einem Waldwipfelpfad erkundet werden.

Das Landschulheim stand ganz unter dem Motto „starkes Team“, weshalb es nach einer Stärkung direkt mit Teamspielen weiterging. Neben einer gewaltigen Klassenstadt aus Bausteinen und Würfelspielen im Stadtpark war das Highlight sicherlich die Kletterwand im Wald, die nur durch die Absicherung der gesamten Klasse zu erklimmen war.

Ein leckeres Grillen, eine lautstarke Klassenfete sowie die Nachtwanderung nur im Schein von Kerzen rundeten die gemeinsamen Tage ab und sorgten sicherlich dafür, dass die Klassenfahrt für die 5. Klassen sehr, sehr lange in guter Erinnerung bleiben wird.

{gallery}2022_23/5erLSH,limit=0,random=1,width=160,height=160,gap_h=40,gap_v=40,displayarticle=1,resize_images=1,height_image=1200{/gallery}