Am 19.12.2022 war es für sechs Klassen der KARS endlich soweit: EISLAUFEN IN EPPELHEIM

Nachdem zwei siebte Klassen bereits in der Blockwoche beim Eislaufen waren, nutzen sechs Klassen (5abc, 6ab, 7a) den Ausflugstag vor Weihnachten zur aktiven Bewegung im ICEHOUSE Eppelheim. Da der Bus sich leider deutlich verspätete, bewegten sich die meisten Schüler und Lehrer bereits vor der Abfahrt aktiv, um nicht gleich unterkühlt dort anzukommen. Trotz angeblichem Blitzeis verlief die Busfahrt problemlos und so konnten knapp 100 Schülerinnen und Schüler gegen 09:45 Uhr die Schlittschuhe schnüren - einige mit, andere ohne Unterstützung. Auch unerfahrene Eisläufer bestritten den Weg auf das spiegelglatte Eppelheimer Eis. Dank Lehrer und Mitschüler gelang es nahezu jedem, ein paar Schwünge ohne Hilfen zu bewerkstelligen. Mit steigender Übungszeit konnte man dann doch in sehr vielen Gesichtern freudige Emotionen beobachten. Abseits der Bahn war es darüber hinaus auch möglich, sich mit diversen Leckereien und Getränken am örtlichen Kiosk zu versorgen.

Gegen 12:00 Uhr wurden die Kufen dann gereinigt und die große Anzahl an Leihschlittschuhen zurückgegeben. Pünktlich um 13:00 Uhr erreichten wir mehr oder weniger erschöpft das Schulzentrum in Philippsburg.

Vielleicht hat der Ausflug einen Anreiz gegeben, sich in den kommenden Wintermonaten mit Freunden und Familien in den nahe gelegenen Eisstadien zu bewegen. (Eppelheim, Wiesloch, Waldbronn, ...) Auch hier verhält es sich wie in jedem Schulfach, beim Sport oder im Leben: ÜBUNG MACHT DEN MEISTER!

Bilder vom  verletzungsfreien Ausflug: