"Ungewohnt viel Abstand - hier sind die Abschlussprüfungen im Gange" - das hätte man vor 15 Monaten sicherlich noch gedacht. Doch mittlerweile gibt dieses Bild den Normalzustand an Schulen wieder - Abstand in allen Räumen. Und genau deswegen war es heute (08.06.2021) ein ganz besonderer Tag - für alle Schülerinnen und Schüler der Realschule.

Pünkltich 7:45 Uhr öffneten sich die Tore der KARS. Die Absolventen deponierten Handy, Rucksack, etc. im dafür vorgesehen Raum und begaben sich im Anschluss mit Mäppchen, Brotzeit und Getränken in die jeweiligen Räume - die Abschlussprüfung im Fach Deutsch stand auf dem Programm. Für die Klassen 9d & 10abc starteten heute die schriftlichen Abschlussprüfungen im Schuljahr 2020/2021. Bereits einige Prüfungen (WPF Praxis, Eurokom, Projektarbeit, ...) wurden trotz Pandemie vorab planmäßig in den letzten Monaten erfolgreich abgehalten. Die Abschlussklassen befanden sich schon seit Anfang Februar in Präsenz.
Wir hoffen, dass die Prüfungen heute für alle gut gelaufen sind und wünschen den Abschlussklassen viel Erfolg bei den noch ausstehenden Prüfungen in Mathematik, Englisch und dem Wahlpflichtfach (M-Niveau).

Doch auch für die restlichen Schüler war dies heute ein denkwürdiger Tag. Es war hoffentlich das Ende der Maßnahmen, welche man mit diesem Bild verbindet. Ab morgen, 09.06.2021, dürfen wieder alle Klassen in ganzer Klassenstärke zur Schule gehen. (Test- und Maskenpflicht bleiben erhalten). Wir freuen uns, endlich wieder ein volles Schulhaus erleben zu dürfen. Dennoch hier an dieser Stelle eine kleine Bitte: Denkt in den kommenden Tagen vor allem in den Gängen an unsere Absolventen und haltet die Lautstärke dort so gering wie möglich. Vielen Dank.

Alle Informationen zum Ablauf finden Sie und Ihre Kinder im INFOKARS-Kanal in Teams. Der Stundenplan bleibt diese Woche noch gleich und ist wie immer online abrufbar.