Weihnachtsmarkt Zuhause

Die Corona-Pandemie stellt uns immer wieder vor neue Herausforderungen. Für den Weihnachtsmarkt To Go wurde eigentlich geplant, dass die bestellten Pakete den Schülerinnen und Schülern am letzten Schultag ausgehändigt werden. Planen in der Pandemie ... Nice to have - aber kein Verlass. Es kam der Lockdown und wir mussten alles umorganisieren. Die Schülerinnen und Schüler, aber auch die Eltern und die externen Besteller sollten ihre Pakete nach Hause geliefert bekommen.

Insgesamt wurden 92 Pakete bestellt. Nach dem Einkauf und der Bestellung der einzelnen Inhalte und auch der Verpackungen stellte Herr Gaß die Weihnachtsmarkt-Pakete zusammen. Neben dem Odenwälder Lebkuchen, gebrannten Mandeln, Popcorn und Zuckerwatte oder Magenbrot erhielten die Pakete je nach Bestellung auch eine Flasche Kinderpunsch oder Winzerglühwein. Alles wurde in eine praktische Baumwolltasche verpackt und mit einem liebevoll gestalteten Weihnachtsgruß der Vorsitzenden des Fördervereins W. Hauk geschmückt.

Am Donnerstag, Freitag und Samstag wurden die Pakete direkt zu den Bestellern nach Hause geliefert. Die Kollegen S. Lindemann, S. BüsengaJ. Neubauer und D. Gaß übernahmen den Lieferdienst, so dass alle Pakete in den drei Tagen ausgeliefert werden konnten. Bei den Touren kamen einige Kilometer zusammen. Neben Philippsburg und den dazugehörigen Ortsteilen wurden auch die Gemeinden Oberhausen-Rheinhausen, Graben-Neudorf und Dettenheim angefahren. Auch die Schulleitung wollte auf ihre bestellten Pakete nicht verzichten.

Bei der Auslieferung trafen wir auf viele freudige Gesichter, die sichtlich überrascht waren.

Somit wurde aus dem geplanten Weihnachtsmarkt To Go ein Weihnachtsmarkt Zuhause. Der Erlös wurde bereits an den Förderverein übergeben. Auch der Schaustellerbetrieb bedankt sich bei allen Bestellern und die damit verbundene Unterstützung in dieser, besonders für die Schaustellerbranche, schweren Zeit.