Der Nikolaus überricht höchstpersönlich die weihnachtlichen Grüße

Unsere Schülerinnen und Schüler konnten zwar keinen Stiefel vor die Klassenzimmertür stellen und auf Orangen, Nüsse und Schokolade hoffen, aber sie konnten sich gegenseitig süße Grüße versenden.

Die SMV hat auch dieses Jahr wieder zur Nikolaus-Aktion aufgerufen, bei der ein großer Schoko-Nikolaus – natürlich Fairtrade – erworben und mit persönlicher Botschaft zu Freunden verschickt werden konnte. Als Nikoläuse kostümiert haben in diesem außergewöhnlichen Schuljahr die beiden SMV-Lehrer persönlich für glückliche Kinderaugen beim Verteilen der Schokolade gesorgt.

Dank der Unterstützung der Globus Märkte Hockenheim und Wiesental ist diese Aktion jedes Jahr möglich, weshalb wir uns dafür recht herzlich bedanken möchten.

Auch das Kollegium durfte sich in diesem Jahr für sein tolles Engagement in diesen schwierigen Zeiten über ein kleines Nikolausbuffet freuen. Dafür hat nicht nur die SMV, sondern auch Frau Hauk, stellvertretend für den KARS-Förderverein, gesorgt.

Die SMV