Kunstaustellung in der Konrad-Adenauer Realschule

kvvUnter dem Motto „Art meets KARS“ präsentierten die Abschlussklassen der Konrad-Adenauer-Realschule in Philippsburg ihre Kunstwerke der letzten beiden Schuljahre. Seit ca. drei Monaten wurde an der künstlerischen Umsetzung der Filme „Skyfall“, „Tribute von Panem“ und „Der Hobbit“ gearbeitet. In Zweier- oder Dreiergruppen schufen die Schüler und Schülerinnen Gemälde, Collagen und „Lichtbilder“ zu den Filmhelden oder anderen Themen der Filme, die im Foyer der Schule ausgestellt wurden.

Eröffnet wurde die Veranstaltung mit dem Chor der 10. Klassen, der passend zur Ausstellung die Titelsongs „Skyfall“, „Hanging tree“ und „I see fire“ vortrug. Im Anbau konnten die kunstinteressierten Besucher alle weiteren Werke betrachten.

Ob Zeichnungen mit Bleistift und Kohle, Gemälde auf Leinwand mit Acrylfarben, leuchtende Stillleben in Aquarell oder aber Figuren aus Draht und Pappmaché, unsere jungen Künstler sind vielseitig und haben beeindruckende Kunstwerke geschaffen, war die durchgängige Meinung der Besucher. Auch die anwesende Vorsitzende des Fördervereins, Frau Waltraud Hauk, zeigte sich beeindruckt von der künstlerischen Vielfalt der Schüler. Der Förderverein will sich vermehrt für kulturelle Belange der Schule und Schüler einsetzten und Kultur und Kunst fördern.

Rundum war „Art meets KARS“ eine gelungene Veranstaltung, die durch das Catering der Klasse 8a unterstützt wurde, welches von den Besuchern gerne in Anspruch genommen wurde.

{gallery}2018_19/artmeets/bilder,limit=0,random=1,width=80,height=80,gap_h=20,gap_v=20,displayarticle=1,resize_images=1,height_image=800{/gallery}