Welt-Aids Tag am 01. Dezember

Noch immer leben über 36 Millionen Menschen weltweit mit HIV, davon allein 86.100 in Deutschland.

Deshalb war es unsere Schule auch dieses Jahr wieder wichtig, auf dieses Thema aufmerksam zu machen und die AIDS-Hilfe in Karlsruhe zu unterstützen.

Dafür verkaufte die SMV Laugengebäck in Aids-Schleifen-Form, trugen und verteilten Schleifen, um ihre Solidarität zum Ausdruck zu bringen.

Insgesamt konnten über 100 Laugenschleifen verkauft werden.

Ein großes Dankeschön hierfür gilt der Bäckerei Achim Fell aus Oberhausen, die durch Ihre großzügige Spende dazu beigetragen hat, dass die Konrad-Adenauer Realschule die AIDS-Hilfe finanziell unterstützen kann. Des Weiteren erhielten wir für diese AIDS-Aktion Laugengebäck von Köhlers Landbäckerei Philippsburg sowie die Alfred Heckert Bäckerei aus Graben Neudorf, wofür wir uns recht herzlich bedanken.