Zum Ende der ersten Blockwoche im Schuljahr 2018/2019 stand der Sporttag in Klasse 7 und 8 auf dem Programm. Durch Änderung der Sportarten in den vergangenen Jahren können die Schülerinnen und Schüler nun von Klasse 5 bis 10 immer unterschiedliche Sportarten auswählen, so dass wirklich für jeden etwas dabei sein sollte. In Klasse 7 und 8 wurden die Sieger im Bereich Hockey, Fußball und Basketball gesucht. Erneut erlebten die Sportlehrer sehr faire Wettkämpfe, auch wenn es teilweise nervenaufreibend spannend war. Der Auftrag an die Klassen, sich farblich spezifisch zu kleiden, funktionierte heute sehr gut. Ein Team hat sich sogar eigene T-Shirts drucken lassen - sehr kreativ!

Musikalisch unterhalten wurden die Schülerinnen und Schüler dabei von DJ Herrn Leister. Musikalisch konnten die Lehrer überzeugen, sportlich war mal wieder Fußball die Achillesferse. Während in den Sportarten Hockey männlich und Basketball weiblich deutliche Siege herausgespielt wurden, unterlag das Lehrerteam schweißgebadet und denkbar knapp mit 5:7.

Vielen Dank allen Beteiligten für den sportlichen Vormittag. Wir gratulieren allen Siegern und wünschen ein erholsames Wochenende.

Platzierungen:

1. 2. 3.