SCHULSTURM 2017 - schwere Voraussetzungen

Zugegeben - leicht war es nicht - geschafft wurde es aber trotzdem, irgendwie!

Nachdem die Abschlussklassen der letzten drei Jahrgänge ein sinnloses Zumüllen des Schulhauses und diverse Wasserschlachten vorgemacht hatten, wäre es eine Leichtigkeit gewesen, dies im Jahr 2017 mal wieder nachzumachen oder mit noch mehr Müll, Zerstörung und Sinnlosigkeiten zu toppen.

Auch, wenn zwischenzeitlich heute Morgen nahezu Hamburger G20-Zustände geherrscht haben, hat die AK 2017 einen ansprechenden Schulsturm organisiert. Zum Leiden der grußmayerschen Polizeidienste musste die Schule heute in den frühen Morgenstunden nahezu geräumt werden. Dieses Erlebnis war dann wohl der Auslöser dafür, das Ganze doch noch ordentlich über die Bühne zu bringen - aufgebaut war sie ja schon. Darüber hinaus gab es diverse Vorbereitungen, Absprachen und "überhaupt war das so doch gar nicht geplant" (Zitat AK17-Schüler)

Morgens konnten die Lehrer und Schüler in bekannter Manier kaum das Schulhaus betreten, ohne in irgendeiner Form dekoriert zu werden. Eindrücke:

Doch - anders wie in den Vorjahren - konnte schon erahnt werden, dass diesmal etwas mehr dahinter steckt:

 
Eiswagen für die Schüler - Verpflegung für die Lehrer - offensichtlich wurde an alles gedacht.

Auch im Programmablauf wurde ersichtlich, dass die Vorbereitung intensiv war:

  • Abgestimmte Playlisten dank einer Schülerumfrage bzgl. Musikwünschen
  • Moderation, Organisation und Helfer arbeiteten zusammen
  • diverse Spiele, in denen Lehrer und Schüler in gemeinsamen Teams zu kämpfen hatten
  • Zeitspanne von 09:20 - 11:20 Uhr wurde gut gefüllt!

Dafür gab es sogar Applaus aus den eigenen Reihen:

In teilweise sportlich angehauchten Wettkämpfen wurden Sieger im Duell Lehrer-Schüler gesucht:

Zur besonderen Herausforderung wurde sogar ein Menschenkicker organisiert. Hier hatten sowohl die Schüler als auch zahlreiche Lehrer viel Spaß. 
"Kickern" ist dem Anschein nach 2017 zur Trendsportart an der KARS geworden. An dieser Stelle möchten wir auch nochmals lobend darauf hinweisen, dass sich der Schulkicker nach wie vor hoher Beliebtheit erfreut. Gespielt wird immer noch mit dem ersten Ball! 

FAZIT AK 17:

Die Tagesleistung war super, in der nächtlichen B-Note gibt es gravierende Abzüge. In der Gesamtleitung wird die Latte aber für die kommenden Jahrgänge - endlich - nach vielen Jahren wieder - höher gelegt! Bleibt noch die Frage, warum sich so viele 5. und 6. Klässer heute in der Schule nass rasieren wollten  ...  :-)