Fielmann stiftet Konrad-Adenauer-Realschule Spitzahornbäume

Deutschlands größter Optiker Fielmann stiftet der Konrad-Adenauer-Realschule in Philippsburg zwei große Spitzahornbäume mit einem Stammumfang von über 30 Zentimetern zur Beschattung des wiederhergestellten Freiluftklassenzimmers.

Am Mittwoch, 16. November setzen die Rektorin der Schule, Dr. Ina Kreisel, und der Leiter der Fielmann-Niederlassung Bruchsal, Andreas Glaser, zum Spatenstich an. Glaser sagt: „Wir pflanzen Bäume nicht für uns. Wir pflanzen Bäume für nachkommende Generationen. Und so hoffe ich, dass noch viele Kinder an diesem Grün Freude haben werden.“ Schulleiterin Kreisel ist sich sicher, dass dieser Wunsch in Erfüllung gehen wird und zwar bereits im kommenden Frühjahr, wenn das Wetter den ersten Unterricht in dem neugestalteten Freiluftklassenzimmer zulassen wird.

Wie in Philippsburg engagiert sich Fielmann bereits seit Jahrzehnten im Umwelt- und Naturschutz. Das Unternehmen pflanzt für jeden Mitarbeiter jedes Jahr einen Baum, bis heute mehr als eine Million. Augenoptikermeister Andreas Glaser: „Der Baum ist Symbol des Lebens, Naturschutz eine Investition in die Zukunft.“ Bruchsal, November 2016