Sitzung des Fördervereins

Am 10.11.2016 fand im Musiksaal der Schule die Sitzung des Fördervereins statt. Nach zehnjähriger Tätigkeit gibt Herr Peter Kremer das Amt des Vorsitzenden an Herrn Matthias Nossek ab. Nachdem Herrn Kremers jüngster Sohn bereits 2012 die Realschule abgeschlossen hat, gibt es keine persönliche Bindung mehr zur Schule. Herrn Nosseks jüngere Tochter besucht die 8. Klasse der KARS.

Herr Kremer gab einen Überblick über die Arbeit des Fördervereins im vergangenen Schuljahr: Viele Ausgaben flossen in den Musikbereich, da das Klavier repariert werden musste. Des weiteren wurden Möbel angeschafft. Zurzeit wird das Freiluftklassenzimmer mitfinanziert und die mediale Ausstattung der Schule aufgerüstet.

In diesen Bereich fallen auch die Fördermaßnahmen für das nächste Jahr: Das WLAN-Netzwerk soll in allen Klassenzimmern laufen und weitere Beamer mit Lautsprechern sollen in allen Klassenzimmern installiert werden. Dank der Unterstützung des Fördervereins sind diese schon in vielen Klassenräumen vorhanden und bereichern die Unterrichtsgestaltung auch für PowerPoint-Präsentationen der Schüler im Rahmen ihrer vielfältigen Referate.

Der Förderverein finanziert sich durch die Mitgliedsbeiträge, Spendenaktionen und Veranstaltungen, z.B. einen Bücherflohmarkt und Weihnachtsmarktverkäufe.

Ein Dank für das langjährige Engagement geht an Herr Kremer und die Schüler und Lehrer der KARS danken auch allen anderen Fördervereinsmitgliedern!