Willkommensgruß

Heute wurden die neuen Fünftklässler an der KARS eingeschult. Zuerst sang der Unterstufenchor unter der Leitung von Herrn Tropf „I want my money back“  als musikalischen Auftakt.

Die Schulleiterin Frau Dr. Kreisel begrüßte die neuen Schüler und deren Eltern. Sie hoffe, dass sich alle an der KARS wohlfühlen werden. Sie schlug hier aber auch kritische Töne an. Ein Wohlfühlen für alle Schüler und Schülerinnen sei nur möglich, wenn alle mithälfen und sich an Regeln hielten. Dann könnten alle erfolgreich lernen und arbeiten.

Wie an der KARS üblich trugen auch die Sechstklässler ihren Teil zur Einschulung bei.

Die Klassen 6b und 6c stellten die Schule vor, so wie sie diese in ihrem ersten Jahr erlebt haben.

Die 6a sang „We are the world“ unter der Leitung von Herrn Vogel und zeigte durch diesen zweiten musikalischen Beitrag, dass Musik ein wichtiger Bestandteil an der KARS ist.

Die Zuteilung der Klassen erfolgte durch Frau Dr. Kreisel. Die 5a wird von Frau Palzer, die 5b von Frau Strumberger und die 5c von Frau Konrad geleitet.

Wir wünschen allen neuen Schülerinnen und Schülern viel Erfolg und dass ihr euch alle an der KARS wohlfühlt!