In den vergangenen beiden Tagen (21. & 22.07.15) machten die Klassen 6a, 6b und 8b einen Ausflug in die Schokowerkstatt von Ritter Sport im Globus in Waghäusel-Wiesental. Während die Klasse 6a einen langen Fußmarsch von Philippsburg auf sich nahm, nutzte die Klasse 8a die Gelegenheit für eine kleine Radtour. Die Klasse 6b nahm den Zug und wanderte nach einer kurzen Eispause in Wiesental zu Fuß weiter.

Alle Schüler durften dann in der Schokowerkstatt je nach Vorliebe ihre eigene Schokolade herstellen. Nicht nur der Inhalt konnte nach Belieben mit bunten Zucker-, Kokosstreuseln oder getrockneten „Cranberries“ gefüllt werden, sondern auch die Verpackung ließ sich individuell gestalten. Sofern die Schokolade den Schülern auf dem Heimweg nicht „davongeschmolzen“ ist, hat sie sicher allen gut geschmeckt!