Bereits am frühen Mittwochmorgen wurden die Lehrer der Konrad-Adenauer-Realschule mit einer aufwendig vorbereiteten Getränkebar empfangen - der Dank für jahrelange mühevolle Arbeit. Nachdem der Hintereingang also für die Lehrer versperrt war, blieb ihnen nur der Weg über den roten Teppich, der im Eingangsbereich vorbereitet war, übrig. Dabei wurden sowohl Lehrer als auch Schüler der fünften bis neunten Klasse mit einer angenehmen Erfrischung in Form von Wasserpistolen, Wassereimern und Spritzflaschen begrüßt. Bis zur vierten Stunde wurde vereinzelt der Unterricht gestört und die Anlage getestet. Viel schwarze Farbe ziert nun unsere Klassenzimmertüren, denn schwarze Farbe auf Hand und Kopf verteilt sich bekannterweise vor allem bei Hitze relativ schnell.

Das grandiose Fest füllte dann die vierte Unterrichtsstunde. Lautstarke Musik, tanzende Abschlusskinder mit Smartphones in den Händen, spritzende Eimer und Wasserpistolen - also Programmpunkte, die dem Bildungsabschluss der Schülerinnen und Schüler in jeder Form entsprechen.