40 Jahre KARS und ihre Stars:

Festakt mit anschließendem Ehemaligentreffen in der Festhalle

„Es hat sich gelohnt“ – so die Aussage einer ehemaligen Lehrerin der KARS, die eine weite Anreise auf sich genommen hatte, um beim Festakt und der anschließenden Feier in der wunderschön dekorierten Jugendstilfesthalle dabei sein zu können. Die Gestaltung des Festaktes war sehr abwechslungsreich und kurzweilig; keine langweiligen Reden, sondern Schüler, die durch ein ansprechendes Programm führten. Es wurde gezeigt, was die KARS ausmacht, was in ihr und ihren Schülern steckt, auch wenn die Technik nicht so recht mitspielen wollte. So zeigten 5 Turnerinnen ihr Können, die Tanz-AG präsentierte zu schmissiger Musik Tänze aus den letzten 40 Jahren, beginnend bei Abbas „Dancing Queen“ über die 80er und 90er Jahre bis zur Gegenwart. Natürlich durften die Chöre der Schule nicht fehlen: die 10er zeigten ihr Medley aus „Grease“, die 5er sangen zusammen mit dem Frauenchor Oberhausen „We are the world“ und „Halleluja“.

KADie verschiedenen Kooperationspartner der Schule wurden durch den Frauenchor Oberhausen mit Herrn Tropf und durch Herrn Wirt von der Sparkasse Karlsruhe Ettlingen vertreten. Dieser überreichte Frau Dr. Kreisel einen Scheck über 250,- als Geburtstagsgeschenk an die Schule. Ein Sketch, aufgeführt von drei Schülern der Klasse 7, zeigte auf amüsante Weise, dass auch die Eltern ein sehr wichtiger Kooperationspartner der Schule sind! Ohne die enorme Bereitschaft der Eltern wären der Sektempfang und das anschließende Ehemaligentreffen auch nicht möglich gewesen. In einem sehr ansprechenden und doch lockeren, herzlichen Rahmen waren bei wunderschönem Sommerwetter Gespräche bis in die Nacht hinein möglich. Ein Porträt Konrad Adenauers, gemalt von der Lehrerin Katja Konrad, wachte über das gemütliche Beisammensein und das turbulente Treiben beim Schulfest am nächsten Tag.

{gallery}2014_15/festakt,limit=0,random=1,width=80,height=80,gap_h=20,gap_v=20,displayarticle=1,height_image=900{/gallery}