Durch die Blockwochen ist an der KARS das optimale Zeitfenster für Exkursionen entstanden. Da es in Biologie dann auch noch das passende Thema "Fische" gab, wurde am 13.05.2015 ein Ausflug ins nah gelegene Sealife unternommen. Mit Bahn&Bus, NWA-Lehrerin Frau Gensow und Klassenleiter Herr Pfanzelt machte sich die Klasse 6c am frühen Morgen gespickt mit zahlreichen Arbeitsaufträgen auf den Weg nach Speyer.

Die kurze Wartezeit bis zur Eröffnung wurde dann noch genutzt, um dem Rheinufer einen kurzen Besuch abzustatten. Dabei konnten sogar einige EWG-Lücken geschlossen werden.

Im Sealife angekommen, machten die Schüler nach einer kurzen Anweisung eines freundlichen Mitarbeiters, die Ausstellung dann unsicher. Aufgrund der Tatsache, dass Blitzen mit Smartphonekameras die Fische erblinden lassen könnte, kümmerten sich die Schüler vorbildlich um ihre vor dem Unterricht verteilten Arbeitsaufträge. Für extrem fleißige Fischexperten hatte das Sealife sogar noch ein Quizheft zum Ausfüllen verteilt.

Nach gut 90 Minuten machte sich die Gruppe dann wieder auf den Heimweg nach Philippsburg - eine gelungene NWA-Exkursion war zu Ende. Eindrücke davon entnehmen Sie bitte der Bildergalerie.

{gallery}2014_15/sealife,limit=0,random=1,width=80,height=80,gap_h=20,gap_v=20,displayarticle=1,resize_images=1,height_image=800{/gallery}