Basketballmeisterschaften

Am letzten Mittwoch (29.4.2015) fand in der Europahalle Karlsruhe die Schüler-Basketballmeisterschaft statt. Die Auswahlmannschaft der KARS, unter der Leitung von Herrn Leister, bestand aus zehn Schülern der 9. und 10. Jahrgangsstufe. Die erfolgreiche Teilnahme an diesem Turnier erforderte ein Training, das über zwei Monate in den Sportunterricht integriert wurde. Durch die Zusammenarbeit mit dem BV Linkenheim-Hochstetten konnten die Jugendlichen in professionellen Trikots spielen. Das Turnier zeichnete sich durch spektakuläre Dunkings und einem sehr hohen Spielniveau aus. Ein großes Lob geht an die Sparkassen-Stiftung, sie sorgte für eine tolle Stimmung und einen reibungslosen Ablauf in vier Wettkampfklassen.

Die Jungs freuen sich schon wieder auf die Teilnahme im nächstes Jahr.