Infotag 1Am Freitag, dem 13.03.2015, waren die Tore der Konrad-Adenauer-Realschule wieder weit geöffnet. Von 15:00 Uhr - 18:00 Uhr hatten die jetzigen Viertklässler mit ihren Eltern die Möglichkeit, unsere Schule "alltagsnah" kennen zu lernen.

An diesem "Tag der offenen Tür" bzw. "Tag des offenen Unterrichts" begrüßten wir auch wieder viele ehemalige Schüler und Lehrer, welche diesen Termin seit Jahren gerne nutzen, um der alten Wirkungsstätte einen Besuch abzustatten.

Die neugierigen Grundschüler konnten in Begleitung ihrer Eltern sowohl Einblicke in die verschiedenen Fächer gewinnen, als auch unser Schulhaus samt Lehrer und Schüler kennen lernen. Begleitet wurden die Kinder von Schülern der 10. Klassen, die als Lotsen durch das Gebäude navigierten. Musikalisch erfrischte der Chor die Veranstaltung mit Auftritten der Schülerband aus der Klasse 5a sowie Beiträgen aus den verschiedenen Chorstufen. Für die Bewirtung sorgte die Klasse 9c mit einem Kuchenverkauf im geöffneten Musiksaal der Schule.

Chor

Schön, dass Sie bei uns waren. Wir würden uns sehr freuen, viele der jetzigen Grundschüler im September als neue Fünftklässler begrüßen zu dürfen. Nutzen Sie dafür bitte die auf der Startseite angegeben Anmeldezeiten und Formulare.

("Wichtige Mitteilungen" bzw. "Service --> Vorabanmeldung")

Weitere Eindrücke:

Crêpes für alle: "kostenlose Spezialität aus Frankreich"

Franz

Lotsen am Eingang: "Das Navigationssystem für unsere Gäste"

Lotsen

Technik: "Drück mich"

technik

MuM: "Lernen mit den Großen"

MUM