Turnen

Nach der Qualifikation vom 21.02.15 (wir berichteten) war es nun am 04.02.15 soweit. Die Gerätturnmannschaft der Konrad-Adenauer-Realschule Philippsburg fuhr ein weiteres Mal zu Jugend trainiert für Olympia nach Odenheim. Diesmal ging es um den Regierungspräsidiumsentscheid und sechs Mannschaften (alle hatten sich durch ihre guten Leistungen zuvor qualifiziert) von unterschiedlichen Realschulen traten hierbei gegeneinander an.

Trotz leichter Erkältungswelle konnte die Mannschaft, bestehend aus den Schülerinnen Monja Weiss, Pauline Heißler, Magdalena Muhr, Christine Schukmann und Jennifer Lison, vollzählig antreten. Nach den ersten beiden Geräten Barren und Balken waren sie auf Platz vier. Durch eine starke Bodenleistung konnten sie sich am Ende jedoch mit insgesamt 166,7 Punkten einen hervorragenden 3. Platz sichern!

Hierzu gratulieren die Schulleitung, die Lehrer und die Schüler der KARS.