Am letzten Freitag durften die 5. und 6.Klässler bei einem Sporttag unter Beweis stellen, wer die sportlichste und leistungsfähigste Mannschaft der Stufe zusammenstellt. Die Disziplinen waren bei den Jungen Hockey und Fußball, bei den Mädchen Hockey und Brennball. Zum Abschluss gab es wieder Tauziehen Klasse gegen Klasse, auch das hat bereits Tradition und macht den Schülerinnen und Schülern immer sehr viel Spaß und zeigt ihren „Biss“ gewinnen zu wollen.

Fast jede Klasse konnte in einer Disziplin punkten. So gewannen die Mädchen der 6a sowohl das Hockey- als auch das Brennball-Turnier. Die sportlichen Mädchen der 5a wurden in beiden Disziplinen Zweiter und die 6b-Mädchen belegten jeweils den dritten Platz. Die starken Jungen der 5a wurden jeweils Dritter beim Fußball und Hockey, der zweite Platz in beiden Disziplinen ging an die Jungen der 6a, Sieger-Team im Hockey der Jungen wurde die 6b und das Fußball-Turnier entschieden die Jungen der 6c für sich.

Aber auch die 5b durfte eine Urkunde entgegen nehmen: Sie siegten beim Tauziehen ihrer Stufe! Bei den Sechsern war es wieder die starke, sportliche A-Klasse, die den Sieg (und die Urkunde) mit nach Hause nahm. Das Wichtigste an diesem gelungenen Sporttag war aber wie immer Fairplay, Teamgeist und Spaß. Der Dank geht an alle Helfer, Schiedsrichter und die Sportlehrer und Sportlehrerinnen der KARS.