Unsere Schülerinnen und Schüler konnten zwar keinen Stiefel vor die Klassenzimmertür stellen und auf Orangen, Nüsse und Schokolade hoffen, aber sie konnten sich gegenseitig süße Grüße versenden.

Die SMV hat auch dieses Jahr wieder zur Nikolaus-Aktion aufgerufen, bei der ein großer Schoko-Nikolaus – natürlich Fairtrade – erworben und mit persönlicher Botschaft zu Freunden auf dem ganzen Schulcampus verschickt werden konnte. Als Nikoläuse kostümiert hat die SMV dann heute für glückliche Kinderaugen beim Verteilen der Schokolade gesorgt.

Fast 300 Schoko-Nikoläuse wurden dieses Jahr verschenkt und damit das letzte Jahr um über 70 Schoko-Nikoläuse überboten.

Dank der Unterstützung der Globus Märkte Wiesental und Hockenheim ist diese Aktion jedes Jahr möglich, weshalb wir uns dafür recht herzlich bedanken möchten.