08:30 Uhr - 12.09.2016: " Es geht wieder los!"
Gespannt blickten 16 Klassen vermischt im Eingangsbereich der Schule auf die Schulleiterin Frau Dr. Kreisel. Mit Spannung wurden die neuen Klassenräume, Mitschüler und auch Klassenleiter erwartet. Nach anfänglichen Schwierigkeiten bei noch unerfahrenen Sechstklässlern konnten aber alle Schüler ihr neues oder auch altes Klassenzimmer beziehen. Die erste Woche wird als Blockwoche mit gesondertem Stundenplan stattfinden. Wir freuen uns auf das neue Schuljahr. 


 08:30 Uhr - 13.09.2016: "Herzlich Willkommen, liebe 5er"

Am Dienstag, 13.09.2016, wurden die neuen Fünftklässler feierlich im Foyer der Realschule begrüßt. Die 74 Schülerinnen und Schüler wurden dabei herzlich von der Schulleitung, dem Schulchor und den 6. Klassen begrüßt.

Die Klassenleitungen übernehmen Frau Lindemann (5a), Frau Winter (5b) und Frau Warné (5c).

Wir hoffen, ihr lebt euch schnell ein und freut euch auf eure Lehrer und Mitschüler.