Nun war es endlich soweit. Gut ein Jahr nach dem tollen Erfolg beim SPARDA-Wettbewerb (Bericht) gab es die versprochene Belohnung für die überragende Voting-Unterstützung: Ein Kinobesuch für die ganze Schule!

Die Prämie ist somit auf 3 Bereiche verteilt worden:

- Finanzspritze für Anschaffungen im Bereich der Sanitäter AG
- Anschaffung von Soundboxen, um in jedem Klassenzimmer nun medial (Beamer + Ton) auf dem aktuellen Stand zu sein
- Mitfinanzierung der Kosten für den Kinotag

So machten sich am 19.12.2018 über 420 Schüler und 30 Lehrer der Konrad-Adenauer-Realschule Philippsburg auf den Weg nach Bruchsal. Um eine sichere Beförderung zu garantieren, wurde sowohl auf Bus und Bahn zurückgegriffen. Während die Klassen 5 bis 8 mit dem Bus nach Bruchsal gebracht wurden, fuhren die Neunt- und Zehntklässler mit der Bahn.

Frei in der Entscheidung (gemäß FSK-Vorgaben) konnte jeder Schüler über seinen Filmgenuss selbst bestimmen. Gut ein Viertel der Schüler wollte "Spiderman" durch die Lüfte fliegen sehen, eine ähnliche Anzahl bekam den "Grinch" präsentiert, der mal wieder Weihnachten abschaffen will und der Rest wollte die Fortsetzung der Harry-Potter-Filme "Phantastische Tierwesen 2: Grindelwalds Verbrechen" entdecken.

Mit Popcorn, Cola und sonstigem ungesunden Kram verbachten Schüler und Lehrer einen sehr erlebnisreichen Ausflugstag in Bruchsal - wann sonst ist man denn mit einer 450-Personengruppe unterwegs.

Raubtierfütterung mit Popcorn, Nachos und zahlreichen Getränken.

+
Anstehen musste diesmal keiner an der Kasse - dafür an der Popcorntheke. Seien Sie sicher, alle haben es in den Film geschafft.

Hiermit möchten wir uns ebenfalls beim Kinobetreiber, sowie beim Busunternehmen und auch dem KVV bedanken. Alles lief wie am Schnürchen!