Traumwetter - WM-Zeit - wer hat da keine Lust auf Fußball?

Wie im letzten Bericht schon angemerkt wurde, haben wir vielleicht die Prioritäten falsch gesetzt. Überrascht

Wir haben uns dieses Schuljahr entschieden, den Kinderfußballtag vom Winter in den Sommer zu verlegen. Dank des tollen Rasenplatzes des SV Philippsburg haben die Schulen am Campus in den Sommermonaten die Chance, auch draußen Sport machen zu können. Und wenn dann noch super Wetter dazukommt, ist es umso schöner.

18 begeisterte Schülerinnen und Schüler der Konrad-Adenauer-Schule haben am heutigen Tag ein abwechslungsreiches und auch anstrengendes Fußballtraining absolviert, bei dem am Ende der vielleicht zukünftige Weltmeister ausgespielt wurde - aber alles der Reihe nach:

Gute Erfahrungen haben wir an diesem Tag mit einem "GESUNDEN FRÜHSTÜCK" gemacht. Kein Nutella, kein Kaba, keine Smacks, etc. Der Tag startete also mit einem Frühstück in der Schulküche. Beim Aufwärmen haben die Kinder dann bereits den engen Kontakt zum Ball an diesem Tag erfahren dürfen. Und dieser Ball ist den ganzen Vormittag nicht von der Seite  der Kinder gewichen. Spielnah wurden verschiedene Techniken im ersten Teil erarbeitet, eher es dann nach einer "gesunden Pause" mit Banane, Apfel und Co. zu einem WM - Miniturnier kam. Viele favorisierte Mannschaften waren natürlich schon ausgeschieden. Die Tiki-Taka-Opas aus Spanien, die Oneman-Show-Portugiesen oder die Lustlos-Deutschen aus dem eigenen Land. Daher haben sich die Schüler für ein Turnier zwischen Belgien, Frankreich und dem Gastgeberland Russland entschieden.

In drei Partien "jeder gegen jeden" konnte sich am Ende die Mannschaft aus Belgien mit zwei Siegen durchsetzen. Herzlichen Glückwunsch!

Am Ende blieben 18 begeisterte Fußballdamen und -herren, die einen tollen, abwechslungsreichen aber auch anstrengenden und verletzungsfreien Vormittag erlebt haben. Spielerin des Tages war hier dennoch eine Frau - für ihre überzeugende Abwehrarbeit. Gratulation.

Wir möchten uns hier im Namen aller Teilnehmer nochmals ganz herzlich bei allen Sponsoren bedanken, welche diesen Tag für uns erst möglich gemacht haben. Durch ihre Unterstützung sichern sie zum einen das Durchführen eines solchen Tages als auch die materielle Ausstattung der Sportfachschaft.

DANKE!