Schuljahresplaner

Jeder Schüler unserer Schule erhält zu Beginn eines neuen Schuljahres einen Schuljahresplaner zum Preis von 5,- €. Diesen hat er / sie jeden Schultag mit sich zu führen. Dieses Heft dient dazu, die Kommunikation zwischen Schule und Elternhaus zu intensivieren und zu erleichtern. Neben persönlichen Daten des Schülers, dem Stundenplan, der Schul- und Hausordnung und dem Hausaufgabenheft enthält es eine Notenübersicht, die der Schüler / die Schülerin zu führen hat.

Your image

Informationen an die Eltern können besser übermittelt werden, aber auch die Eltern und Elternvertreter können Nachrichten an Lehrer auf diesem Weg überbringen lassen. Der Umgang mit diesem Planer wird zu jedem Schuljahresbeginn mit den Schülern besprochen.

Die Schüler müssen den Schuljahresplaner jeden Tag dabei haben.

Bei Verlust zahlt der Schüler / die Schülerin 8,00 Euro für den Erwerb eines neuen Planers.