Traditionell wird an der KARS der Schuljahresabschluss mit allen Schülerinnen und Schülern unter dem Vordach der Schule gefeiert. Auszeichnungen und Preise werden einzeln, mit Händedruck unter lautem Applaus von der Schulleitung übergeben. Dass es in diesem Jahr nicht so sein wird, war uns allen schon lange bewusst. So fanden an den letzten Schultagen auch keine Projekttage, sondern Unterricht nach Plan statt. Um den Hygeniebestimmungen gerecht zu werden, mussten wir, gezwingenermaßen, sogar an drei unterschiedlichen Tagen die Zeugnisse verteilen. Während die 8. Klassen bereits am Montag den letzten Schultag feiern durften, mussten die Siebtklässer noch einen Tag länger ausharren. Den Abschluss machten dann die fünften, sechsten und neunten Klassen am Mittwoch. Stellvertretended für die große Bühne versuchten die Klassenlehrer die herausragenden Leistungen (Preis, Lob, Antonin, u.v.m) im persönlichen Gespräch auf Abstand zu würdigen. Zu guter Letzt spendierte der Förderverein noch ein Eis für alle Schülerinnen und Schüler. 

An dieser Stelle möchten wir uns nochmals ganz herzlich bei allen bedanken, die bei der Bewältigung dieser "Aufgabe Corona" in diversen Bereichen mitgeholfen haben. Wir wünschen schöne und erholsame Ferien. Bitte beachten Sie die Bestimmungen der Stadt Philippsburg bzgl. Urlaubsplanung. Bleiben Sie gesund!

 

Herzlich gratulieren wir folgenden Schülerinnen und Schülern zu ihren tollen Leistungen in diesem so verrücktem Schuljahr. Auch wir hoffen, dass diese Erfahrung für uns alle einmalig bleibt.

Klasse     Preis Lob
5

Alina Hirn

Jonas Hirn

Tim Mohr

Jara Riviezzo

Henry Wolf

Lea Danner

Nicola Deißler

Jasmin Gänßmantel

Lukas Gehring

Nicolo Russo

Bennet Baumann   

Matthias Bügel

Jette Bendiks

Samia Gilliar

6

Benedikt Eggers

Carolina Heil

Nelly Kirstein

Kim Noack

Noelle Reiter

Finian Engel

Vivien Hemmann

Alisia Weick

 Leonard Michels
7

Jona Arnold

Lara Liebchen

Lisa Daub

Fia Olbort

 
8  

Jonah Albiez

Laura Petermann

9

Elena Hager

Anna Setjanov

Emilia Krasniqi

Céline Werner

Melanie Hasic

Malin Göbel

Isra Gemsy