Elternbeirat bedankt sich bei der Chefin:

Engagiert und kämpferisch – unsere Elternbeiratsvorsitzende

Ihr ist nichts zu viel. Sie ist immer dabei. Sie hat viele Ideen und sie kämpft wenn nötig für die Elternschaft und für die Schule.

Frau Faeßen-Töpfer bekleidet seit nunmehr vier Jahren das Amt der Elternbeiratsvorsitzenden der Realschule Philippsburg. In dieser Rolle erleben sie alle Beteiligten wie oben beschrieben.

Sie verhandelt mit der Schulleitung, vermittelt zwischen Eltern und Lehrern, diskutiert mit dem KVV und anderen. Sie leitet den Gesamtelternbeirat in Philippsburg und arbeitet in der Arbeitsgemeinschaft der Elternbeiratsvorsitzende der Realschulen im Regierungsbezirk Karlsruhe mit.

Dass die Eltern mit ihrer Arbeit zufrieden sind, zeigten sie in der letzten Sitzung des Elternbeirates. Als Dankeschön erhielt die rührige Chefin von den Elternvertretern das T-Shirt mit der Aufschrift „We are all heroes“.

Schulleitung und Lehrerschaft schließen sich diesem Dank an. Auch wir wissen die Arbeit von Frau Faeßen-Töpfer sehr zu schätzen.