In der vergangenen Gemeinderatssitzung der Stadt Philippsburg war die Konrad-Adenauer-Realschule zweimal Mittelpunkt der Entscheidungen. Zu unserer Freude wurden beiden Abstimmungen zu Gunsten der Realschule entschieden.

Dies hat nun zur Folge, dass es zu umfangreichen Baumaßnahmen in Bezug auf Digitalisierung, Brandmeldeanlage und der Verteilersanierung kommen wird. Darüber hinaus wurde eine Entscheidung für den Ausbau der Kellerräume gefällt. Hier sollen nun zwei Computerräume und ein Handarbeitsraum entstehen.

Wir freuen uns über diesen Beschluss und hoffen auf eine zeitnahe Umsetzung.

Der provisorisch eingerichtete IT-Übergangsraum, welcher bis zum Corona-Lockdown mit bis zu 28 Schülerinnen und Schüler genutzt wurde, gehört somit der Vergangenheit an. Aktuell können hier die Abstands- und Hygienebestimmungen nicht eingehalten werden.