Eislaufen in Eppelheim

Eislaufen ist gefährlich. Das ist zumindest das Ergebnis der Unfallkassen. Um Verletzungen zu vermeiden, dürfen Veranstaltungen ab nun nur noch mit Helm und schnittfesten Handschuhen durchgeführt werden. Das war aber für die 5. Klassen der KARS kein Problem. Ob Ski-, Fahrrad- oder Skaterhelm - zahlreiche Exemplare hatten heute in der Eishalle Eppelheim einen außerplanmäßigen Einsatz.

Freitag, der 13. - Coronapanik im ganzen Land - die Zeichen standen eigentlich schlecht. Umso schöner war es für die Schülerinnen und Schüler, dass sie der alltäglichen, momentan nicht ganz einfachen Situation für ein paar Stunden entfliehen konnten. Unsichere Kinder, welche zum ersten Mal auf dem Eis waren, wagten sich zuerst mit einem Partner aus Holz auf das Eis, ehe sie dann mit ihren Klassenkameraden einige Runden drehen konnten. Es gab keine Verletzungen und alle Schüler haben sich am Ende auf dem Eis bewegt.

Leider musste die Gruppe schon gegen 11:15 Uhr vom Eis, weil man ja noch die Coronainfos an der Schule in Empfang nehmen musste - zu diesem Zeitpunkt wusste ja noch niemand, wie es weitergehen wird. Für die nächsten fünf Wochen war dies somit der letzte Ausflug an der KARS. Wir hoffen, nach den Osterferien wieder richtig durchstarten zu können.

Bleiben Sie alle gesund und passen Sie auf sich, Ihre Kinder und Ihre Verwandten auf. Wir können nur die Empfehlungen der Regierung weitergeben, dass auf jegliche unnötige Kontakte und Treffen verzichtet werden sollte.

Pause für alle - Zeit zum Verschnaufen, Essen und Quatschen - während das Eis neu gemacht wird!