Lesewettbewerb Klasse 6:

Die diesjährige Schulsiegerin der Realschule steht fest: Alisia Weick aus der 6c konnte sich mit ihrem Buch „Mia allein zu Haus“ von Susanne Fülscher und dem Fremdtext „Hilfe, die Herdmanns kommen“ gegen starke Konkurrenten aus der 6a und 6b durchsetzen. Für die 6a ging Noelle Reiter an den Start, die 6b schickte Leonard Michels ins Rennen. Beide hatten sich einen „Harry Potter“ – Band ausgesucht und aus spannenden und lustigen Textstellen vorgelesen. Am Schluss gingen alle als Sieger aus dem Wettbewerb hervor, denn jeder Schüler bekam von seinen Mitschülern und der Jury einen Applaus für seine Darbietung und jeder Klassensieger einen Buchpreis, den er sich selber aussuchen durfte. Desweitern gab es Urkunden und diesen Text mit Foto in der Presse. Die Teilnahme hat sich auf alle Fälle gelohnt und wir drücken Alisia die Daumen für den weiteren Weg beim Kreisentscheid.