Ice-House Eppelheim ganz für uns allein!

Es hat schon Vorteile, wenn man bereits im November bei 10 °C plus auf die Idee kommt, mit seinen Klassen Schlittschuhlaufen zu gehen. Es war zwar draußen wesentlich wärmer als in der Eishalle, aber deswegen waren ja alle mit Mützen, Schals und Handschuhen ausgestattet, auch aus Sicherheitsgründen.

In der ersten Blockwoche wurde es für die Klassenstufe 7 also gleich zweimal recht sportlich. Neben dem Sporttag am Freitag, ging es dienstags mit zwei Bussen nach Eppelheim bei Heidelberg ins Ice-House. Außer unserer Schule waren nur noch drei weitere Privatpersonen auf der Eisfläche. 3 Stunden durften die 75 Schüler und 4 Lehrer auf dem Eis ihr Können zeigen oder einfach das Geradeausfahren üben. Keiner hat gekniffen, jeder hat es ausprobiert, zumindest bei den Schülern! Natürlich war aber auch das Essen, Trinken und Erzählen wichtig. Und oh Wunder: es ging auch mal 5 Stunden ohne Handy! Da alle drei Klassen noch genügend Geld in der Klassenkasse hatten, mussten nur die Leihschlittschuhe vor Ort bezahlt werden. Es gab auch keine Verletzten oder schwerere Unfälle, somit war es ein schöner Ausflug für alle 7.Klässler, die sich auch klassenübergreifend bereits im Bus mischten.