Vollzählig! Mit knapp 90 frisch einzuschulenden Fünftklässlern starteten die Feierlichkeiten am 12.09.2019 um 08:30 Uhr im Foyer der Schule. Nun sind alle 465 Schülerinnen und Schüler an Bord.

Zu Beginn gab der Chor unter Leitung von Herrn Tropf den Schulsong zum Besten. Und nahezu alle Sechstklässler passten noch in ihre mittlerweile ein Jahr alten Schulshirts, welche sie selbst vor einem Jahr zur Einschulung vom Förderverein der Realschule geschenkt bekommen hatten. Auch die diesjährigen Kinder haben im Laufe des Tages ihre neuen Shirts erhalten. Ein großer Dank an den Förderverein und all seinen Mitgliedern. Eine tolle Aktion.

Nachdem die 6. Klassen ihre Aufführungen vollendet hatten und die Rektorin Frau Kreisel die Gäste begrüßt hatte, wurden die Schülerinnen und Schülern ihren neuen Klassen zugeteilt. Die Eltern durften noch kurz Klassenzimmerluft schnuppern, ehe sie vom Förderverein eingeladen wurden, beim Elterncafe im Musiksaal miteinander ins Gespräch zu kommen. Wir freuen uns sehr, dass Sie dieses Angebot so ausgiebig genutzt haben.

Klassenleitung 5a: Frau Lindemann

Klassenleitung 5b: Herr Pfanzelt

Klassenleitung 5c: Frau Müller

... Bilder folgen ...

Den neuen Schülerinnen und Schülern wünschen wir auf dem kommenden Weg an unserer Schule alles Gute.