Pünktlich 08:30 Uhr war es wieder soweit. Zur alljährlichen Vollversammlung vor dem Sekretariat begrüßte die Realschulrektorin Frau Dr. Kreisel die Schülerinnen und Schüler ganz herzlich (ausnahmsweise an einem Mittwoch).
Bangen, Hoffen, Mitfiebern: "Welcher Klasse werde ich zugeteilt?" "Wer wird wohl der Klassenlehrer." "Ich will in den Anbau" ... Viele Gedanken schwirrten durch den Eingangsbereich ...

Bevor jedoch diese spannenden Fragen geklärt wurden, stellte Frau Kreisel noch die neuen Lehrer vor. Herr Gaß gehört ab sofort zum Lehrerteam. Auch Frau Hauser steigt nach ihrer Auszeit wieder in den Dienst ein.

Die ersten Stunden des neuen Schuljahres wurden dann reichlich mit Kennenlernen und Klassenleitertätigkeiten verbracht. Die knapp 370 Schülerinnen und Schüler waren gut gelaunt. Man hatte den Eindruck, der ein oder andere hat die Schule sogar vermisst.

Wir wünschen allen einen guten Start!

Am Donnerstag erwarten wir dann unsere neuen Fünftklässler.