Als sich am Montag Morgen die Tore zum Elektror-Gelände in Kirrlach öffneten, wussten nur wenige der 14 SchülerInnen, welche weltweit arbeitende Firma sich dahinter versteckt. Dementsprechend groß wurden Augen, als bei einer kurzen Einführung über die Firma erzählt wurde, dass die Wellen auf den Twix-Riegeln durch Elektror-Gebläse ihre Form erhalten. Weiterhin blieb es sehr interessant, als dann im Zuge einer Führung die Laser-Schweißmaschine oder andere hochtechnische Arbeitsplätze erklärt wurden. Wenigstens ein wenig vertraut fühlen konnten sich die Neuntklässler dann aber an der Station, an der Motoren hergestellt werden, da hier die noch frischen Erklärungen aus dem Physikunterricht über Induktion und Elektromagnetismus plötzlich mit Leben gefüllt wurden.

Sicherlich können einige sehr interessante Erfahrungen mitgenommen werden und vielleicht sieht man ja (wie auch dieses Jahr wieder geschehen) zwischen den Azubis den ein oder anderen ehemaligen Schüler der KARS.