(weitere Bilder in der Bildergalerie)

Viele kleine und große Gäste konnte die Konrad-Adenauer-Realschule am 15.02.2019 zum diesjährigen Grundschulinformationstag begrüßen. Ab 15:00 Uhr waren alle Viertklässler der umliegenden Grundschulen wieder herzlich eingeladen, unsere Schule näher kennen zu lernen, um sich selbst ein Bild machen zu können, wie es mit der schulischen Laufbahn weitergehen soll. Dank unserer engagierten Lotsen waren die Kinder in besten Händen und konnten das vielfältige Angebot teilweise über mehrere Stunden ausprobieren. Während die Kinder durch das Schulhaus navigiert wurden, konnten die Eltern eine Schulhausführung besuchen sowie an der Informationsveranstaltung der Schulleitung teilnehmen. Auch der Elternbeirat, die Schulsozialarbeit sowie der Förderverein der Schule standen Rede und Antwort. Für die Bewirtung sorgte die Klasse 8c - herzlichen Dank dafür.

Falls Sie Ihr Kind für das Schuljahr 2019/2020 an der Konrad-Adenauer-Realschule anmelden möchten, beachten Sie bitte die Anmeldezeiten:

Mittwoch, 13.03.2019
08:00 bis 12:00 Uhr
14:00 bis 18:00 Uhr

Donnerstag, 14.03.2019
08:00 bis 14:00 Uhr

(Sie benötigen zur Anmeldung: Geburtsurkunde oder Ausweis des Kindes ---bei getrennt lebenden Eltern mit gemeinsamem Sorgerecht die Einverständniserklärung des auswärts lebenden Elternteils --- Blatt 4, 5, 7 der Grundschulempfehlung)

Schön, dass Sie bei uns waren. Wir würden uns sehr freuen, die jetzigen Grundschüler im September 2019 als neue Fünftklässler bei uns begrüßen zu dürfen. Falls es noch ungeklärte Fragen gibt, besuchen Sie bitte den Bereich "Unterricht" auf unserer Homepage oder nehmen Sie Kontakt zu uns auf.

Warnung: Keine Bilder im angegeben Ordner vorhanden. Bitte Pfad kontrollieren!

Debug: angegebener Pfad - https://realschule-philippsburg.de/images/2018_19/gsit

Auch der große Anteil an Ehemaligen beeindruckt und erfreut uns immer wieder. Wir sind immer neugierig, wie sich die Laufbahnen unserer ehemaligen Schützlinge gestalten. Dabei konnten wir auch in diesem Jahr wieder feststellen, dass gerade wir als Realschule ein wichtiges Bindeglied zu den Handwerksbetrieben als auch zu den weiterführenden Schulen darstellen. Wir wünschen Euch auf Eurem Weg weiterhin alles Gute.

Alle Beteiligten an diesem Abend laden wir herzlich zur kommenden Veranstaltung der Abschlussklassen ein: