Auf der Suche nach dem Glück

Schule einmal anders: War das jetzt ein schöner Ausflug oder doch Religion, Philosophie, Biologie oder Erste-Hilfe-Kurs? Jedenfalls war es „sehr geil“ und die „Kids“ der Sanitäter-AG waren begeistert. Sie waren mit ihrem Lehrer Martin Leister, der die Schulsanitäter auch ausbildet, in der Körperwelten Ausstellung in Heidelberg. Die Thematik dieser Ausstellung befasst sich mit der „Anatomie des Glücks“. Besonders aufbereitete Plastinate echter Menschen, aber auch tierischer Körper, machten die Schüler sprachlos, aber auch nachdenklich. Nicht nur für die Teilnehmer der Sanitäter-AG war dieser Ausflug eine Bereicherung, sondern auch für jeden einzelnen. Durch den zweiten Platz beim Volksbank Wettbewerb im letzten Jahr war dieser Ausflug für die Schüler kostenlos, aber bestimmt nicht umsonst!