Schulhausübernachtung der 6a

Die Schulhausübernachtung wurde von einer Schülerin (Lilly) mit Hilfe von Frau Lindemann geplant. Es ging am 12.7.18 um 18:00 Uhr los und endete am 13.7.2018 um 10:00 Uhr. Als alle Schüler/innen um 18:00 Uhr an der Schule waren, hatte uns auch schon Frau Lindemann mit Begleitung von Frau Müller die Tür geöffnet. Drei Klassenräume wurden zu Schlafzimmern.

Zwei für die Jungs und eins für die Mädchen. Nachdem jeder sein Bett aufgebaut und alles hingerichtet hatte für die Nacht, wurde Verstecken gespielt und viel geredet. Ein Teil der Klasse hat zum Abendessen Pizza gebacken, die wir dann an einem großen Tisch am späteren Abend genüsslich verspeisten. Als die Küche wieder aufgeräumt war, hatten die Kinder wieder Zeit zum Spielen und Rumtoben. Gegen halb elf wurde eine Nachtwanderung mit einer Gruselgeschichte gemacht und es haben sich einige erschreckt. Nach der Nachtwanderung haben wir einen Film geschaut und zwar ´Fack ju Göhte 3´.  Der Film war echt spannend aber um 00:00 Uhr wurde der Film pausiert und aller Kinder sollten sich bettfertig machen. Aber wie erwartet war die Nacht nicht ganz so ruhig. Es wurden Eindringlinge im Schulhaus gesehen und die Lehrerinnen mussten diesen nachgehen. Am nächsten Morgen haben wir alles aufgeräumt und eingepackt. Danach sind zwei Kinder losgelaufen und haben Brötchen geholt, währenddessen noch alles hingerichtet wurde. Nachdem Frühstück durften die Kinder nach Hause gehen.

Marcel Müller, 6a

PS: Die Eindringlinge wurden mit Pizza versorgt, Goethe wurde hingerichtet und "Fack ju" vom Standesamt als Vorname abgelehnt.