Heute war es nun soweit. Der Wandertag am 24.07.2018 komplettierte neben den in den Vorjahren durchgeführten Abschlussveranstaltungen (Schwimmbadfest, Projekttage&Schulfest) unseren neuen Dreijahresrhythmus. Wie auch am letzten Schwimmbadfest vor 2 Jahren, herrschte auch am 24.07.2018 wieder traumhaftes Sommerwetter.

Früh morgens machten sich die Klassen 5 bis 9 mit Ausnahme der Klasse 8c auf, von frei ausgewählten Orten Richtung Konrad-Adenauer-Realschule zu wandern. Natürlich waren einige Startziele mit Bahnanschluss (Graben, Germersheim, etc.) sehr beliebt. Aber auch Neulußheim oder Rheinhausen kamen für einige Klassen als Startort in Frage.

So wanderten sie nun - die einen mit Musik & guter Laune, die anderen mit kleinen Spielchen und verschiedenen Stationen und manch einer sicherlich auch etwas widerwillig. Das Ziel vor Augen hatten alle Schülerinnen und Schüler: "den Musiksaal der KARS". Dank der diesjährigen Organisationsgruppe, welche von der Klasse 8c tatkräftigt unterstützt worden war, erwartete die Wandersleut' ein tolles Buffet. Sehr viele Eltern aus allen Klassen haben sich im Vorfeld dazu bereit erklärt, an diesem aus unserer Sicht "einmaligen Buffets" mitzuwirken. In nahezu allen Geschmacksrichtungen konnten die Kinder aus zahlreichen Speisen auswählen. Dazu gab es an der Bar kühle und erfrischende Getränke.

Bis 13:45 Uhr hielten sich die Schüler auf dem Schulgelände auf. Die einen nutzten die Chance und führten ausgiebige Gespräche, andere erfrischten sich mit kleinen Wasserschlachten an einem doch sehr heißen Tag und zahlreiche ließen sich einfach nur von der Musik des DJs (Schüler COPGYM) inspirieren. Am Ende waren alle Schüler aufgrund der Hitze und Anstrenung überaus froh, nach Hause gehen zu dürfen. Und so war es nun wieder Aufgabe der 8c, das ganze Fest abzubauen. Für dieses tolle Engagement möchten wir uns ganz herzlich bei Euch bedanken.

Ebenfalls gebührt Ihnen, liebe Eltern, ein riesiges Dankeschön, dass Sie sich so zahlreich an unserem Buffet beteiligt haben.

Auch möchten wir uns bei allen anderen Initiatoren und Mitwirkenden bedanken. (Vorbereitung, DJ, Helfer, etc.).