Floßbau in Karlsruhe Rappenwörth, Klasse 7c

Am Montag ging es für die 21 Schülerinnen und Schüler der 7c auf nach Karlsruhe Rappenwörth, um dort im Rheinstrandbad ihre Künste im Floßbau unter Beweis zu stellen. Die vier Gruppen mussten in Teamarbeit  mit Tonnen, Hölzern und Seilen ein schwimmfähiges Floß errichten. Der Erlebnispädagoge Oliver gab jeder Gruppe jeweils nur einen Tipp und auch Frau Liebrich und Frau Konrad ließen die Schüler einfach Mal machen, wodurch die Schüler auf ihre Mitschüler und ihr eigenes Können vertrauen mussten. Dass anschließend drei von vier Gruppen im Altrhein Baden gingen, weil die Flöße nicht stabil genug waren, tat der Stimmung jedoch keinen Abbruch. Und Dank 34 Grad kamen alle Schüler nicht nur unversehrt, sondern auch trocken wieder in Philippsburg an.